3. Februar 2016

Schwalbacher Spitzen

Schunkeln und schießen

Mathias Schlosser

von Mathias Schlosser

Die Fastnachtszeit strebt ihrem Höhepunkt zu und überall füllen sich derzeit die Säle mit bunt verkleideten Narren. Ob freilich die Indianer im Wilden Westen immer alles so lustig fanden wie auf den Umzügen und Sitzungen, kann man völlig humorlos verneinen. Denn ihre Widersachen hatten keine Platzpatronen im Colt.
Das Gleiche gilt natürlich auch für die vielen Räuber, Henker und Piraten, die einst mordend durch die Lande zogen und heute schunkeln statt schießen.
Angesichts der Grausamkeiten der jüngeren Geschichte kann man da fast schon froh sein, in 100 Jahren keine Karnevalssitzungen mehr besuchen zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert