9. Februar 2016

Elf erfolgreiche Leichtathleten der TG Schwalbach ausgezeichnet

Fleißige Titelsammler

Die Leichtathleten der TG Schwalbach standen bei der Siegerehrung der 4x100-Meter-Staffel in Frankfurt-Kalbach ganz oben. Foto: TGS

Am 30. Januar kürten die Leichtathletik-Kreise Main-Taunus, Hochtaunus und Wetterau bei den offenen Kreishallenmeisterschaften in der Kalbacher Leichtathletikhalle ihre Kreismeister. Die Leichtathleten der TG Schwalbach schnitten mit elf Kreismeistertiteln inklusive der beiden Startgemeinschaften „KNS“ (MJU20) und „Marxheim-Schwalbach“ (MJU16) sehr erfolgreich bei den Titelwettkämpfen ab.

Am erfolgreichsten der TGS-Athleten waren Abdelilah Jaarani (mJU20) und David Böck (M14) mit jeweils drei Kreismeistertiteln. Abdelilah Jaarani wurde mit 7,52 Sekunden über 60 Meter, mit 5,17 Meter beim Weitsprung und mit der 4×200-Meter-Staffel (Startgemeinschaft KNS) Kreismeister. Kreismeister wurde David Böck über 60 Meter (8,09 Sekunden), 60 Meter Hürden (10,51 Sekunden) und mit der 4×100-Meter-Staffel (Startgemeinschaft Marxheim-Schwalbach).
Im Weitsprung reichte es für David Böck mit neuer persönlicher Bestleistung von 4,95 Meter nur zum Vize-Kreismeistertitel. Sein Vereinskammerrad Kento Holler (M14), der erst seinen zweiten Wettkampf bestritt, gewann hinter Aaron Heinz vom MTV Kronberg mit 5,04 Meter den Kreismeistertitel. Beim anschließenden Hochsprung verletzte sich Kento und musste nach übersprungener Höhe von 1,37 Metern den Wettkampf abbrechen. Beim darauffolgenden 60-Meter-Finale konnte Kento Holler die Zeit von 8,18 Sekunden aus dem Vorlauf dann nicht mehr bestätigen. Zu groß waren die Schmerzen im Rücken. Der TGS-Athlet sagte dann die Teilnahme beim Kugelstoßen und im 800-Meter-Lauf ab und schonte sich für die letzte Disziplin des Tages, die 4×100-Meter-Staffel.
Durch die Absage von Kento Holler ergab sich für Teamkollegen Tim Julius Jörn (M14) die Chance den Kreismeistertitel zu holen. Der starke TGS-Läufer lief das 800-Meter-Rennen über die vier Hallenrunden von Beginn an vorneweg und dominierte das Renngeschehen. Erst auf der Schlussrunde musste er dann dem Wehrheimer Samuel Weigand den Vortritt lassen. Tim kam kaum zum Verschnaufen, da er als Startläufer der 4×100-Meter-gebraucht wurde. Mit schnellen Sprints und sicheren Wechsel kam die Startgemeinschaft Marxheim-Schwalbach vor Wehrheim in einer Zeit von 53,29 Sekunden ins Ziel. Weitere Kreismeistertitel errangen Elias Marschall (M13) im 800-Meter-Lauf mit einer Zeit von 2:42,08 Sekunden, Oliver Fietze (MJU20) neben Abdelilah Jaarani mit der 4×200-Meter-Staffel der Startgemeinschaft KNS und Laetitia Ermisch (W14) über die 60 Meter Hürden mit einer Zeit von 11,83 Sekunden. Laetitia Ermisch erreichte zudem im Kugelstoßen als achte den Endkampf und wurde mit 6,54 Metern Vize-Kreismeisterin. Im Weitsprung verpasste sie als zehnte den Endkampf, wurde aber mit 4,18 Metern wiederum Vize-Kreismeisterin. Dritte in der Kreismeisterwertung wurde Justina Wiegmann von der TGS mit 3,83 Metern.
Einen Tag später errang Daniel Stuhlmann den Kreismeistertitel beim Vierkampf der M12. Mit 6,41 Metern beim Kugelstoßen gelang ihm der weiteste Stoß in der Konkurrenz. Eine starke Leistung mit 8,01 Metern im Kugelstoßen zeigte auch Felix Hesral-Sanchez (M13). Er kam beim Dreikampf der M13 insgesamt auf den achten Platz. Dies bedeutete Platz drei bei der Kreismeisterschaftswertung. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert