12. Februar 2016

Hans-Reinhold Grimm, Jörn Broda und Manfred Rothhaus treten nicht mehr an

Parlamentarier verabschiedet

Manfred Rothhaus (links) und Jörn Broda werden der nächsten Stadtverordnetenversammlung nicht mehr angehören und wurden in der jüngsten Sitzung des Gremiums verabschiedet. Foto: mag

Bei der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der ausgehenden Legislaturperiode verabschiedete Stadtverordnetenvorsteherin Claudia Eschborn gestern Abend drei bekannte Parlamentarier.

Alle drei haben sich nicht mehr als Kandidaten aufstellen lassen und werden deshalb der am 6. März neu gewählten Stadtverordnetenversammlung auf keinen Fall mehr angehören: Der Alt-Schwalbacher Manfred Rothhaus (links) war gut acht Jahre Stadtverordneter für die FDP-Fraktion und setzte sich ganz besonders für das Fahrradfahren in der Stadt ein.
Jörn Broda (SPD) war elf Jahre Mitglied der Stadtverordnetenversammlung. Fast fünf Jahre lang leitete er als Vorsitzender den Ausschuss für Bau, Verkehr und Umwelt.
Dritter im Bunde ist der „Senior“ der Stadtverordnetenversammlung, Hans-Reinhold Grimm (CDU). Er gehörte dem Stadtparlament mehr als 36 Jahre lang an. Legendär ist sein erfolgreicher Einsatz für die Einstufung des Schwalbacher Stadtwalds als Bannwald. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert