18. Februar 2016

Volleyballer kriegen gerade noch die Kurve

Hart erkämpfter Sieg

Spannend gestalteten die Volleybaler der SSVG Eichwald Herren I ihr Auswärtsspiel beim TV Bommersheim III in der Bezirksoberliga West. Nach zwei verlorenen Sätzen drehten die Eichwälder das Spiel und siegten am Ende verdient, aber knapp mit 3:2 Sätzen. Weniger gut lief es für die zweite Garde der SSVG. Das Eichwald-Team II verlor in gleicher Halle glatt mit 0:3 Sätzen.

Den Start hatten die Volleyballer der ersten Mannschaft der Schwalbach-Sodener Spielgemeinschaft am vergangenen Samstag so richtig in den Sand gesetzt. Mit zwei gewonnenen Sätzen sah Gastgeber TV Bommersheim schon nach dem klaren Sieger aus und das, obwohl das Team von Ersatzcoach Oliver Käsebrink doch hochmotiviert nach Bommersheim gereist war, galt es doch, den zweiten Platz und damit die Chance um den Aufstieg zu verteidigen.
Nach den beiden Satzniederlagen schaffte das Team die Wende und holte sich die Sätze drei und vier. Im entscheidenden Tie-Break hatte zunächst das Team aus Bommersheim wieder die Nase vorn und führte schon mit 14:9 Punkten. Damit ist normalerweise die Entscheidung schon gefallen. Nicht so an diesem Tag: Eine Aufschlagserie von Zuspieler Kai Fischer brachte die Eichwälder wieder heran und nach langem Kampf entschieden die SSVG-Herren das Match mit 20:18 Punkten für sich. Zwei Punkte haben sich die Eichwald-Herren so gesichert, aber auch einen wichtigen Punkt verloren. Ob dieser Punkt am Ende schmerzlich fehlt, wird sich erst in den nächsten Spielen zeigen.
Für das zweite Herrenteam der SSVG Eichwald brachte das Wochenende eine deutliche Niederlage. Das Team von Coach Martin Peilstöcker, das in der gleichen Liga aufschlägt wie die erste Mannschaft, musste am Samstag ebenfalls in Bommersheim antreten. Die beiden ersten Sätze gingen klar an den Gastgeber aus Bommersheim, im dritten Satz leisteten die Eichwälder mehr Gegenwehr, mussten sich am Ende aber doch mit 25:22 Punkten geschlagen geben. Das Team steht damit auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss weiter um den Klassenerhalt bangen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert