Seit einigen Wochen finden unter dem Stichwort „Rinderkarussell“ nahe des Aboretums umfangreiche Arbeiten statt. In diesem Zusammenhang wurde ein Weg angelegt, der von der Elly-Beinhorn-Straße Richtung Arboretum führt. Die Schwalbacher Grünen haben für den 11. April einen Ortstermin mit Eschborns Erstem Stadtrat Thomas Ebert anberaumt, um sich einen Überblick über die Sachlage zu verschaffen.
Wegen des neu angelegten Weges hatte die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) wie berichtet beim Kreis einen Baustopp für das Vorhaben beantragt, der abgelehnt wurde. „Die Schwalbacher Grünen begrüßen grundsätzlich, dass das Gelände aufgewertet und belastete Böden saniert werden. Allerdings hat unser Nachbar Eschborn in der Vergangenheit Anlass gegeben misstrauisch zu sein. Der Argwohn des SDW ist also nicht ganz unbegründet“, so Thomas Nordmeyer von den Schwalbacher Grünen.
Bei einem Ortstermin wollen sie sich genauer über die Details des Vorhabens informieren und laden die Bürger ein, dabei zu sein und ihre Fragen zu stellen. Thomas Ebert wird die Fakten des Vorhabens erläutern. „Wir freuen uns, dass Thomas Ebert sich die Zeit nimmt“, so Nordmeyer. “Wir wollen den Unstimmigkeiten mit Transparenz und Information begegnen und so einen Beitrag zur Verbesserung der Nachbarschaft leisten.“
Treffpunkt für den Ortstermin ist am Montag, 11. April, ist um 17.30 Uhr am Ende der Elly-Beinhorn-Straße. Eingeladen sind alle interessierten Bürger aus Schwalbach und Eschborn. red