11. April 2016

Bildungsreise für Jugendliche in den Südosten der Insel

Fahrt nach England

Am Beginn der Sommerferien, vom 15. bis 24. Juli, laden das Jugendbildungswerk und die Friedrich-Ebert-Schule Jungen und Mädchen im Alter von 14 bis 16 Jahren zu einer Bildungsreise in den Südosten Englands ein.

Die Unterbringung und Verpflegung in Gastfamilien ermöglicht einen unmittelbaren Einblick in das britische Familienleben und tagsüber lädt ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm dazu ein, den Südosten Englands zu erkunden, die englische Geschichte, Kultur und Gegenwart kennenzulernen sowie ganz nebenbei die eigenen Englischkenntnisse zu trainieren. Die Hin- und Rückreise nach Folkestone erfolgen als Nachtfahrt mit Reisebus und Fähre.
Folkestone ist auch das Reiseziel der beliebten Englandfahrten der Friedrich-Ebert-Schule und ein idealer Ausgangsort für zahlreiche Ausflüge, wie zum Beispiel nach Brighton, Canterbury und natürlich London. Das genaue Programm wird gemeinsam mit den teilnehmenden Jugendlichen bei einem Vortreffen festgelegt und lässt Raum eigene Ideen und Wünsche einzubringen.
Die Reise wird von Achim Lürtzener vom Jugendbildungswerk, Silke Meinke von der Friedrich-Ebert-Schule sowie einer weiteren Betreuungsperson begleitet. Teilnehmen können Schwalbacher Jugendliche sowie Jugendliche, die eine Schwalbacher Schule besuchen, im Alter von 14 bis 16 Jahren. Aufgrund der auf 20 Jugendliche begrenzten Teilnehmerzahl empfehlen die Veranstalter eine möglichst zeitnahe Anmeldung.
Der Teilnahmebeitrag, in dem Fahrtkosten, Übernachtung mit Vollverpflegung in den Gastfamilien, Eintritte und sonstige Programmkosten sowie die pädagogische Betreuung enthalten sind, liegt dank der finanziellen Unterstützung durch die Mainova AG bei 200 Euro und kann im Einzelfall auf Antrag ermäßigt werden.
Anmeldeformulare und weitere Informationen gibt es bei Achim Lürtzener vom Jugendbildungswerk unter der Rufnummer 804-151, an der Friedrich-Ebert-Schule bei Silke Meinke sowie unter www.schwalbach4u.de im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert