9. Mai 2016

Brand auf einem Balkon drohte sich auszubreiten

Feuer in der Jahnstraße

Auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Jahnstraße kam es am Samstag gegen 16.40 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand. Der angrenzende Balkon sowie die beiden darüber befindlichen Balkone wurden erheblich beschädigt.

Im ersten Obergeschoss zerbarst die Glasscheibe der Balkontür, sodass Hitze und Rauch in die Wohnräume eindrangen. In den vom Feuer betroffenen Wohnungen hielten sich Personen auf, die allerdings eigenständig und unverletzt die Wohnungen verlassen konnten.
Als die Feuerwehr eintraf, drohte das Feuer bereits auf den Dachstuhl und die angrenzende Wohnung überzugreifen. Um ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern wurde als erste Maßnahme ein Pulverlöscher eingesetzt. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde dann mit einem C-Rohr gelöscht.
Auch die Feuerwehr Bad Soden war im Einsatz, da die Schwalbacher Wehr eigentlich mit einer Ganztagesübung beschäftigt war. Die Sodener Wehr übernahm die Löschmaßnahmen im Außenbereich mit einem Wenderohr auf dem Korb der Drehleiter.
Die Brandursache ist noch ungeklärt. Der Brandort wurde für weitere Untersuchungen versiegelt. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf 15.000 Euro. pol/ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert