Der Arbeitskreis Städtepartnerschaft Schwalbach-Olkusz erhielt einen Hilferuf aus Olkusz mit der Bitte um einen Spendenaufruf. Der kleine zweijährige Michalek aus Okusz leidet an einer bösartigen Augenkrankheit. Um sein Augenlicht zu retten, muss kurzfristig eine Operation erfolgen.
Die beste Chance auf Heilung bietet eine Klinik in New York. Um dem kleinen Michalek die Behandlung zu ermöglichen, die mehrere tausend Dollar kostet, wurde bereits in Olkusz zu einer Spendenaktion aufgerufen. Nach dem Spendenaufruf in Schwalbach Mitte Mai, bittet der Arbeitskreis jetzt erneut um Unterstützung. Ziel ist es, mindestens 2.500 Euro zu sammeln, die während der derzeitigen Bürgerfahrt direkt vor Ort an die Eltern übergeben werden soll.
Alle Schwalbacher, die spenden möchten, können Geld auf das Konto mit der IBAN DE89512500000049002548 spenden. Kontoinhaber ist „Kulturkreis Arbeitskreis Olkusz“, Stichwort: Michalek. Auf Wunsch kann eine Spendenquittung ausgestellt werden. Der Spendenaufruf wird von Bürgermeisterin Christiane Augsburger unterstützt. red
9. Juni 2016