21. Juni 2016

Zwei Sprechstunden der IG Fernwärme

Ist RWE zu teuer?

Erneut übt die Schwalbacher Interessengemeinschaft Fernwärme (IG) Kritik an den Preisen von Heizwerkbetreiber RWE.

Die Energiepreise seien schon seit geraumer Zeit deutlich gefallen und bei fast allen Versorgungsunternehmen gelte das auch für die Fernwärmetarife. „Leider nicht in Schwalbach. Hier hatte die RWE im Vorjahr sogar die Preise erhöht“, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Fernwärmetarife der regionalen Anbieter sind demnach auf nunmehr durchschnittlich 99 Euro brutto je Megawattstunde im Rechnungsjahr 2015 gefallen. Die Schwalbacher Fernwärmekunden können laut IG zu Recht erwarten, dass RWE hier „endlich nachzieht und die Preise spürbar senkt“. Wer vermeiden will, dass er bei der Jahresabrechnung erneut „viel zu viel“ gezahlt hat, sollte das bei den monatlichen Abschlagszahlungen berücksichtigen.
Für alle, die bei dem Thema Unterstützung brauchen, bietet die Interessengemeinschaft Fernwärme im Vorfeld der neuen Jahresrechnung Fernwärmesprechstunden an am Freitag, 24. Juni, und am Freitag, 8. Juli, jeweils um 17 Uhr im Gruppenraum 6 im Bürgerhaus. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert