30. Juni 2016

Internationales Sommerfest in der evangelischen Kita Mittendrin

Alle Kinder dieser Welt

Die Kita-Kinder hatten das Lied „Wir sind Kinder dieser Welt“ mit einem Tanz einstudiert. Foto: privat

Dieses Jahr fand das Sommerfest der evangelischen Kita Mittendrin unter einem ganz besonderen Motto statt. Am 24. Juni drehte sich alles um das Thema „Alle Kinder dieser Welt“.

Nicht nur an den vielen Flaggen und den liebevoll hergestellten Dekorationen der Kinder wurde das Motto sichtbar: Die Eltern gestalteten gemeinsam ein internationales Büffet mit einer bunten Auswahl an unterschiedlichsten Speisen und Leckereien. Einige Besucher waren passend zum Thema in landestypischer Kleidung gekleidet. Für Begeisterung sorgten die Kinder beim Publikum mit ihrem Lied „Wir sind Kinder dieser Welt“, das sie in den vergangenen Wochen zusammen mit den Erzieherinnen einstudiert hatten.

Im Anschluss konnten die zahlreichen Spielgeräte sowie die Hüpfburg des Spielmobils von den Kindern erobert werden. „Lautes Lachen bei den Kindern, ein schöner Austausch zwischen Gästen bei Kaffee und Kuchen und das alles bei bestem Sommerwetter. Einfach wunderbar!“, so Kita-Leiterin Beata Friedla über das gelungene Sommerfest. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.