26. Juli 2016

Neue Markierung der Einsatzfahrzeuge für mehr Sicherheit

Noch besser zu sehen

Durch die gelben Markierungen sind die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr noch besser zu sehen. Foto: Feuerwehr Schwalbach

Der gesamte Fuhrpark der Feuerwehr Schwalbach wurde kürzlich mit einer bislang in Deutschland einzigartigen Heckwarnmarkierung ausgestattet.

Ziel ist es, die Sicherheit der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle sowie die Sichtbarkeit der Einsatzfahrzeuge zu erhöhen. Bei der Markierung handelt es sich um eine besonders stark reflektierende Folie in den Farben rot und gelb, die auf dem Fahrzeugheck verklebt wurde. Eingerahmt wird diese Beklebung durch eine ebenso stark reflektierende Folie, die die Fahrzeugkonturen noch einmal besonders betont. Ausgeführt wurden die Beklebung durch die Firma Wagner Projekte aus Gießen. Drei Kameraden der Einsatzabteilung haben die Folien in stundenlanger Kleinarbeit aufgebracht, nachdem die alte Beklebung entfernt worden war. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.