14. September 2016

Hohe Temperaturen beim Interkulturellen Marktplatzfest

Fast so heiß wie in der Karibik

Gut besucht war das Limes-Einkaufszentrum beim verkaufsoffenen Sonntag zum Interkulturellen Marktplatzfest. Foto: Schöffel

Selten hat die kubanische Musik der „Catalina Olea Band“ so gut gepasst wie beim interkulturellen Marktplatzfest am vergangenen Sonntag. Bericht mit Video und Bildergalerie

Denn als das Trio gegen 17.30 Uhr seine Salsa-Klänge intonierte, war es vor der Bühne immer noch so heiß wie in der Karibik, und das im September. Am Nachmittag war es auf dem Marktplatz schon fast wieder zu warm, so dass viele Besucher die Darbietungen der zahlreichen Folkloregruppen aus aller Herren Länder vom schattigen Rand des Platzes verfolgten. Oder sie gingen gleich in die Ladenpassage, in der fast alle Geschäfte geöffnet hatten und mit zahlreichen Aktionen in die Läden lockten.

Kulinarisch hatte das Fest wie immer viel zu bieten: Das Angebot reichte von koreanischer Kost über afghanische Spezialitäten bis hin zu Bratwurst und Pommes Frites und für die Kinder rattert wieder eine kleine Eisenbahn und waren Bungee-Trampolins aufgestellt.
Wegen der großen Hitze und zahlreicher anderer Veranstaltungen in der Umgebung kamen in diesem Jahr zwar etwas weniger Besucher auf den Marktplatz. Einige tausend dürften es im Laufe des Nachmittags trotzdem gewesen sein, so dass die Organisatoren von Stadt, Kulturkreis GmbH, DAGS und Gewerbeverein mit dem Zuspruch unterm Strich trotzdem zufrieden waren. MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert