22. September 2016

Hundefreunde Schwalbach starteten beim Finale im Agility in Hamburg

Fünfter Platz für Schwalbacher Hunde

Bei der deutschen Vereinsmeisterschaft im Agility in Brunsbek bei Hamburg erzielte das erst neu entstandene A-Team der Hundefreunde Schwalbach einen stolzen fünften Platz. Foto: Hundefreunde Schwalbach

Das erst neu entstandene A-Team der Hundefreunde Schwalbach hatte sich mit einem tollen zweiten Platz die deutsche Vereinsmeisterschaft im Agility qualifiziert und reiste mit viel Unterstützung weiterer Vereinsmitglieder nach Brunsbek bei Hamburg. Hier waren am Wochenende vom 10. und 11. September die 43 besten Vereinsmannschaften aus Deutschland mit über 300 Läufern vertreten. Die Hundefreunde Schwalbach erzielten mit ihrem A-Team einen stolzen fünften Platz.

Bereits seit einigen Jahren gibt es die deutsche Vereinsmeisterschaft im Agility. Hierbei werden bundesweite Qualifikationsturniere in 14 Regionen mit insgesamt über 200 Mannschaften ausgerichtet. Eine Mannschaft besteht aus sieben Hunden und ihren Besitzern, die während den Turnieren die Parcours möglichst fehlerfrei und schnell meistern müssen. Die drei besten Teams aus den jeweiligen Regionen dürfen zum Finale fahren.
Am Samstag fanden die ersten Läufe statt und das A-Team lag in der Zwischenwertung auf dem vierten Platz. Am nächsten Tag erreichte es sogar kurzfristig den dritten Rang. Die Aufregung stieg und stieg. Jeder Lauf wurde mit Herzklopfen verfolgt. Leider ging das eine oder andere in den abschließenden  Läufen schief und so erreichten die Hundefreunde Schwalbach am Ende den fünften Platz.
Doch niemand hatte vor dem Wochenende gewagt, von einer Platzierung in den Top 10 zu reden. Insofern ist das gesamte Team stolz auf die gezeigte Leistung, zumal die Hundefreunde das erste Mal mit einer Mannschaft starten konnten. Das A-Team bedankt sich bei den Hundefreunden Brunsbek für die Gastfreundschaft und tolle Ausrichtung des Turniers. Ein ganz besonderer Dank gilt zudem unseren Vereinsmitgliedern und Angehörigen, die mit angereist waren und eine unglaublich Unterstützung geleistet haben. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert