28. September 2016

Konolino-Nomadenzelt macht in der ersten Herbstferienwoche Station in Schwalbach

Eine Woche lang Künstler sein

Das Konolino-Nomadenzelt wandert mit dem Kulturprojekt Raum-Vor-Stellung durch Hessen und macht auf Einladung der Stadt Schwalbach sowie der Kulturkreis GmbH in der ersten Herbstferienwoche in Schwalbach Station. Insgesamt zwanzig Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren können sich mittels verschiedener Künste mit dem Thema „Raum“ auseinandersetzen und werden dabei von einer Theatermacherin, einer Hiphop-Tänzerin und einem Kameramann unterstützt.

Täglich werden von 10 bis 15 Uhr in Workshops verschiedene künstlerische Darstellungsformen erprobt und verknüpft und so entsteht im Laufe der Tage eine Erzähl-Tanz-Video-Show, die freitags im kleinen Saal des Bürgerhauses vor Publikum präsentiert wird. Die künstlerische Leitung des Projektes liegt bei dem Künstlerteam um Zinnet Peken, die mit ihrem Erzähltheater Konolino seit Jahren bei den Interkulturellen Wochen Schwalbach zu Gast ist. Die Hip-Hop-Tänzerin Shoo leitet den tänzerischen Part und der Kameramann Reiner Krausz begleitet die Arbeiten mit Kamera und Schnittprogramm.
Dank der freundlichen Unterstützung durch das Modellprojekt Kulturkoffer des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst sowie durch die Mainova AG liegt der Teilnahmebeitrag bei 20 Euro. Teilnehmen können Schwalbacher Jugendliche sowie Jugendliche, die eine Schwalbacher Schule besuchen im Alter von 12 bis 14 Jahren. Anmeldeformulare mit weiteren Informationen gibt es im Internet auf www.schwalbach4u.de sowie im Bürgerbüro. Auskünfte erteilt Achim Lürtzener vom Jugendbildungswerk unter der Telefonnummer 06196/804-151. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert