24. Oktober 2016

Fraport lud Jugendmannschaften des FC Schwalbach zur Flughafenbesichtigung ein

Nachwuchskicker erkunden Flughafen

Die B2-Jugend und die Minis des FC Schwalbach durften auf Einladung des Flughafenbetreibers Fraport in Begleitung ihrer Eltern den Frankfurter Flughafen erkunden. Foto: FC Schwalbach

Aufgrund der vielzähligen sozialen Projekte, die der FC Schwalbach realisiert, lud der Vorstand der Fraport die Jugendmannschaften zu einer Flughafenbesichtigung ein. Diesem Ruf folgten am vergangenen Freitag die B2-Jugend und die Minis des FC Schwalbach mit ihren Eltern.

Die Minis sind die jüngsten im Verein. In Form von Eltern-Kind Fußball können bereits Dreijährige erste Fußball-Erfahrungen sammeln. Mit der Bahn fuhren die Mannschaften zum Flughafen und wurden bereits herzlich von der Fraport am Treffpunkt empfangen. In einer 45-Minütigen Tour wurde den Spielern der Flughafen gezeigt, die einzelnen startenden und landenden Maschinentypen erklärt und auch berichtet, dass der Flughafen über vier Feuerwachen, zwei Polizeistationen und einem eigenen Krankenhaus mit zwei Operationsräumen verfügt. Die Kinder faszinierte am meisten, dass es eine eigene Tierstation gibt, die fast so groß ist wie ein Zoo.
Nach der Tour wurden die Spieler noch zu McDonalds eingeladen, dem größten Flughafenschnellrestaurants Europas. Mit dem Skytrain ging es dann zurück zum Terminal 1, von wo aus die Jugendmannschaften mit der Bahn zurück nach Schwalbach fuhren.
Auf der Rückfahrt gab es dicke Tränen, denn Yussuf wollte weiter nach den Flugzeugen schauen und Joel wäre gerne in ein Flugzeug eingestiegen und losgeflogen. „Das wäre doch toll gewesen“, träumten die Kinder. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert