10. Juli 2017

Bauarbeiten an der Zufahrt zu den Sportplätzen „Hinter der Röth“

Fußballer müssen laufen

Die löchrige Straße zwischen den Schwalbacher Sportplätzen und dem Bad Sodener Krankenhaus wird in den kommenden Monaten saniert. Foto: Schlosser

Ab 31. Juli können Autos die Straße „Am Sportplatz“ für rund drei Monate nicht nutzen. Die Zufahrt zu den Sportplätzen „Hinter der Röth“ ist mit dem Auto dann nicht möglich.

Für Radfahrer und Fußgänger wird für die ersten vier bis sechs Wochen ein 1,20 Meter breiter Streifen zur Verfügung stehen. Wer mit dem Auto zu den Sportplätzen fahren möchte, muss sein Fahrzeug auf dem Parkplatz am Naturbad in der Wilhelm-Leuschner-Straße abstellen und den kurzen Fußweg über den Bach auf sich nehmen.
Ursache für diese Verkehrsbehinderungen ist der erste von zwei Bauabschnitten zur Sanierung des holprigen Sträßchens, das hauptsächlich als Verbindungsweg zwischen der Limesstadt und dem Bad Sodener Krankenhaus genutzt wird.
Diese Sanierung nutzt auch eine Mainova-Tochter, um eine wichtige Gasleitung neu zu verlegen. Dieser erste Bauabschnitt wird vier bis sechs Wochen in Anspruch nehmen. Der zweite Bauabschnitt gilt dann der Verbesserung der Straße selbst und ist ein Vorhaben der Stadt Schwalbach. Die Straße soll dann komplett gesperrt werden. Die Kosten dafür betragen rund 170.000 Euro. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert