8. März 2018

Rockclub Schwalbach präsentiert erstmals eine Band aus den USA

„Cherry Bomb“ und „Area Disaster“

Die US-amerikanische Rockband „Cherry Bomb“ wird im BSC- und FC-Vereinsheim mit 80er Hits für Stimmung sorgen. Foto: Baumann

Am Samstag, 17. März, ist um 19 Uhr die Band „Cherry Bomb“ aus Los Angeles zu Gast beim Schwalbacher Rockclub im Fußball-Vereinsheim Am Sportplatz 1.

Zum ersten Mal rockt eine Band aus den USA, welche den Sunset Strip in den 80er Jahren mit geprägt hat, das Vereinsheim in Schwalbach. Der Strip war damals die Wiege und das Herzstück der aufkeimenden Hardrock und Hair Metal Szene.
Zu der Band „Cherry Bomb“ gehören Sänger und Gitarrist Chris P. Nuttz, Gitarrist Vince Vixxen, Bassist York Hunt, Keyboarder Neil N. Blomee und Schlagzeuger Hashlip Woodcock. „Man, es ist 30 Jahre her, dass wir zuletzt in Deutschland gespielt haben. Damals auf dem Monsters of Haispray Festival in Haarburg….denn den RockClub gab es ja noch nicht“, erinnert sich Gitarrist Vince Vixxen. „Wir hatten damals eine riesige Fangemeinde in Deutschland“, berichtete Chris Nuttz.
Die Band hatte in den 80ern auch ihre erste Platte „Blow me away“ in Deutschland aufgenommen. „Cherry Bomb“ werden zusammen mit der Frankfurter Rockband „Area Disaster“ die größten Hits aus den 80ern gepaart mit eigenen Interpretationen spielen. Der Eintritt kostet fünf Euro. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert