14. März 2018

Schwalbacher Kirchengemeinden veranstalteten einen „Bibelentdeckertag" für Kinder

Dem Schatz auf der Spur

In einem Workshop konnten die Kinder beim „Bibelentdeckertag" Schatzkisten verzieren. Foto: privat

Zum ersten Mal luden die evangelischen Kirchen in Schwalbach, die katholische Kirche und die Christusgemeinde am 24. Februar zu einem „Bibelentdeckertag“ in Schwalbach ein.

39 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren waren von 10 Uhr bis 15 Uhr auf Entdeckertour mit der Bibel. In einem Plenum wurde gesungen, gespielt, darüber nachgedacht, was himmlisch ist. Das Gleichnis von Jesus „Der Schatz im Acker“ wurde als Theaterstück präsentiert. Die Geschichte sollte deutlich machen, wie wertvoll es ist, alles zu investieren, um Gott kennenzulernen und mit ihm zu leben.
Im Anschluss konnten die Kinder selbst Workshops auswählen, wie einen Bibelkuchen backen, eine Schatzkiste verzieren oder ein Bibelquiz mit Lösungswort erknobeln. Auch Fußball spielen, ein Leporello malen oder sich im Bewegungsraum austoben standen auf dem Programm.
Als die Eltern den Abschluss mit den Kindern in der Kirche erlebten, wurde deutlich, dass es auch im nächsten Jahr wieder einen „Bibelentdeckertag“ in Schwalbach geben soll. Dank der Unterstützung von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern war es ein gelungener Tag für alle Beteiligten. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert