22. März 2018

Zwölf Schüler der Albert-Einstein-Schule besuchten den englischen Partnerkreis Solihull

Britische Gastfreundschaft

Die Austauschschüler der AES besuchten auch den amtierenden Bürgermeister von Solihull, Stuart Davis. Foto: AES

Zehn Schülerinnen und zwei Schüler der E-Phase der Albert-Einstein-Schule (AES) nahmen zusammen mit ihren Begleiterinnen, Leah Fitzpatrick und Ina Hofmann-Mühlinghaus, vom 10. bis 17. März am Schüleraustausch mit dem 6th Form College Solihull in Solihull bei Birmingham in Großbritannien teil.

Solihull ist Partnerkreis des Main-Taunus-Kreises. Der Austausch mit dem College kann auf eine mehrjährige Tradition zurückblicken, wobei er nur alle zwei Jahre stattfindet. Der Gegenbesuch der englischen Schüler fand im Dezember vergangenen Jahres statt.
In der vergangenen Woche genossen die AES-Schüler die britische Gastfreundschaft, machten Tagesausflüge nach Stratford und ins Black Country Museum. Aber sie staunten auch über den Unterricht im College, der so ganz anders war als an der AES.
Außerdem genossen die Austauschschüler einen Theaterbesuch und einen Empfang beim amtierenden Bürgermeister Stuart Davis. Der Austausch endete am Freitagabend mit einem Abschiedsessen. Am Samstag wurde dann die Heimreise angetreten. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert