10. Mai 2018

Südfrankreich, Südtirol, Aktivcamp in Kroatien oder Reiterferien

Noch Plätze frei bei Kinder- und Jugendfreizeiten

Auch ins Ahrntal nach Südtirol führt in den Sommerferien eine Freizeit der evangelischen Jugend. Foto: Gemeinde Ahrntal

Die evangelische Jugend im Dekanat Kronberg hat bei ihren Freizeiten in diesem Jahr noch Plätze frei. Es gibt eine große Bandbreite mit Angeboten für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren. Die Dauer reicht von Drei-Tages-Freizeiten bis hin zu achttägigen Reisen.

In einem Haus mit Pool und Fußballplatz in Le Moulin in Südfrankreich stehen von 3. bis 16. Juli neben Erholung, Baden und Sonne tanken auch sportliche Aktivitäten wie Kanu- oder Fahrradfahren auf dem Programm. Weitere Höhepunkte werden Ausflüge ans Meer oder in umliegende Großstädte sein. Die Freizeit richtet sich an 12- bis 15-jährige und kostet 555 Euro.
In das nördlichste Tal Italiens, ins Tiroler Ahrntal, führt eine Reise für 12- bis 15-jährige vom 4. bis 14. Juli. Umgeben von Wiesen, Bergen und einem Gebirgsbach, lädt das Haus mit Volleyballfeld und Tischtennisplatte zu sportlichen Turnieren ein. Es wird reichlich Zeit für Spiele und Kreativität geben. Viel Spaß wird auch das gemeinsame Kochen bieten. Auch Erkundungen der Umgebung im Tiroler Ahrntal gehören zum Programm. Die Freizeit kostet 440 Euro.
Das Aktivcamp der evangelischen Jugend liegt direkt an der Küste Kroatiens. Die Reise von 11. bis 19. Juli ist für Jugendliche von 13 bis 16 Jahren gedacht. Auf dem Programm stehen neben Bademöglichkeiten im Wasser und in der Sonne unter anderem ein Ausflug nach Pula mit Stadtführung und Einkaufsmöglichkeiten, eine Mountainbike-Schnorchel-Tour auf die Halbinsel Kamenjak und eine Kajak-Tour aufs Meer. Die Freizeit kostet  420 Euro.
An alle Pferdeliebhaber von 10 bis 14 Jahren richtet sich die Freizeit auf dem Reiterhof in Hungen vom 11. bis 17. Juli. Morgens werden die Pferde unter der Anleitung einer erfahrenen Reitlehrerin von der Weide geholt, geputzt und gesattelt. Anschließend gibt es Reitstunden. Daneben wird es auch viel Zeit für Spiele und Kreativität geben. Gemeinsames Kochen wird das Programm abrunden. Die Freizeit kostet 330 Euro.
In den Kosten für jede Freizeit enthalten sind An- und Abreise mit dem Reisebus, Unterkunft, Vollverpflegung, Aktivitäten sowie Betreuung und Versicherung. Auch bei verschiedenen anderen Freizeiten sind noch einzelne Plätze frei. Das komplette Programm sowie die Informationen zur Anmeldung erhalten Interessierte auf der Internetseite  www.jugend-im-dekanat-kronberg.de oder unter der Telefonnummer 560130. Das Angebot der Freizeiten richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen, unabhängig von Wohnort, Schulzugehörigkeit, Religion oder Geldbeutel der Eltern. Deshalb sind die Freizeitpreise in der Regel Komplettkosten (zuzüglich Taschengeld). Damit jeder dabei sein kann, gibt es nach Angaben des Dekanats „ganz unkomplizierte Fördermöglichkeiten“. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert