25. Juni 2018

Am zehnten Schwalbacher Volkslauf nahmen dieses Jahr 423 Läufer teil

Laufen gegen Armut

Voller Elan und Motivation starteten die Läufer des zehn Kilometer-Laufs beim Schwalbacher Volkslauf. Foto: Baumann

Am vergangenen Sonntag gab Bürgermeisterin Christiane Augsburger wieder einmal die Startschüsse zum zehnten Schwalbacher Volkslauf „Sport gegen Armut“.

Auf acht verschiedenen Strecken starteten insgesamt 423 Läufer. Start und Ziel war die Jahnturnhalle, von wo aus sich die Läufer auf den nicht einfachen Weg bis an die Grenzen von Schwalbach machten.
Zahlreiche Helfer standen an den diversen Getränkestationen an der Strecke bereit, um die Läufer mit kühlen Erfrischungen zu versorgen. Unter den Teilnehmern war auch Barbara Schwefer, die erst am 17. Juni den Eschborner Halbmarathon „Eschathlon“ gewonnen hatte, und die vom Veranstalter, der TG Schwalbach, die Startnummer 1 erhielt. Fast schon erwartungsgemäß war sie auch diesmal die schnellst Frau im Feld. Die jüngste Teilnehmerin war drei Jahre alt. Die Rennen wurden zudem live im Internet über „YouTubeLive“ übertragen.
Neben einer großen Tombola gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Musik, Shows, Leckereien vom Grill, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen. Alle Erlöse dieser rundum gelungenen Veranstaltung werden für einen guten Zweck gespendet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert