27. Juni 2018

Auch im Juli gibt es Bilderbuchgeschichten für Kinder ab fünf Jahren in der Stadtbücherei

„71 Schafe spielen Fußball“

Im Juli, wie könnte es anders sein, dreht sich auch in der Vorlesestunde für Kinder ab fünf Jahren alles um Fußball. Das Vorleseprogramm unter dem Motto „Treffpunkt Lesetreppe“ startet immer um 15.15 Uhr in der Stadtbücherei.

Am Mittwoch, 4. Juli, steht die Bilderbuchgeschichte „71 Schafe spielen Fußball“ von Pablo Albo auf dem Programm. Das schwarze Schaf ist der Schiedsrichter, und der Ball ist ein Wollknäuel. Dann kann das Spiel ja beginnen, doch bei Schafen läuft Fußball einfach anders.
„Schöne Ferien, Pauli“ heißt es dann am Mittwoch, 11. Juli. Aber leider bricht in der Geschichte von Brigitte Weninger der Familien-Bollerwagen schon zu Beginn unter der Last der Gepäckstücke zusammen. Nun sind alle ganz niedergeschlagen, aber Pauli fällt noch ein wunderbares Urlaubsziel ein.
Faber bekommt von seinem Opa einen Teppich geschenkt, doch was soll er denn damit anfangen? Opa behauptet, der Teppich kann fliegen. Ob das stimmt, wird die Bilderbuchgeschichte „Fabers Schatz“ von Cornelia Funke am Mittwoch, 18. Juli, zeigen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert