29. Juni 2018

Sommertreff-Reihe lädt wieder zu Livemusik auf dem Marktplatz ein

Start in die Open-Air-Saison

Gut besucht war der untere Marktplatz am vergangenen Donnerstag zum Auftakt der Sommertreff-Reihe mit Sänger „Enzo“. Foto: Edel

Gestern Abend startete bei bestem Wetter die diesjährige Sommertreff-Reihe auf dem unteren Marktplatz. Unterm Pavillon am Brunnen spielte Sänger „Enzo“.

Routiniert sorgte er mit seinen Schlager für Stimmung rund um den Marktplatzbrunnen. Zum Auftakt der Open-Air-Konzerte waren die Biertischgarnituren gut gefüllt und mehrere hundert Schwalbacher genossen die Musik und den lauen Sommerabend. Die Bewirtung hatte der BSC Schwalbach übernommen.
Bis 2. August lädt die Kulturkreis GmbH jeden Donnerstag von 19 bis 22 Uhr zu einem geselligen Beisammensein mit Livemusik bei freiem Eintritt ein. Am Donnerstag, 5. Juli, spielt die Band „Go West“ Country, Oldies und Rock. Für die Bewirtung sorgt der FC Schwalbach. Die Schwalbacher Band „Too Young To Rust“ steht am 12. Juli auf der Bühne, während die Feuerwehr für Speisen und Getränke sorgt.
Am 19. Juli bestreiten „Blind Foundation“ und Schwalbacher Schwimmclub den Sommertreff. Rock und Pop von „Covermind“ gibt es am 26. Juli zu hören. Dann sorgen der Eintracht Fanclub und der Jazzclub für das leibliche Wohl. Zum Abschluss der Sommertreff-Reihe treten am 2. August die „Wonderfrolleins“ mit Musik aus den 50er- und 60er-Jahren auf. Um die Bewirtung kümmert sich der TCC Pinguine.
Ein weiterer Höhepunkt ist in diesem Jahr das Open-Air-Theater am Freitag, 10. August, um 20.30 Uhr auf dem „alten Schulhof“ hinter dem Haus der Vereine. Hier präsentiert die Dramatische Bühne Frankfurt mit „Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ ein Spiel voller Verstellung und doppeltem Boden. Doch alles ist „aus reinstem Herzen“ erzählt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert