2. Juli 2018

Der Abonnement-Verkauf für die neue Spielzeit 2018/19 hat begonnen

Theater im Bürgerhaus

Den Kultfilm „A Tribute to the Blues Brothers“ bringt die Kulturkreis GmbH am 17. November auf die Bühne. Foto: Veranstalter

Das Programmheft für das Theater im Bürgerhaus 2018/19 wurde mit der Schwalbacher Zeitung in die Haushalte verteilt. Sollte noch Interesse an einem solchen Programm bestehen, gibt es noch Exemplare im Rat- und Bürgerhaus, in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH oder beim Reisecafé „SelectedTravel“.

Sechs Theaterstücke umfasst die Saison und der Theaterausschuss der Kulturkreis GmbH hat wieder versucht, ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Es beginnt am Samstag, 29. September, mit einem Klassiker in ungewohnter Form: „Goethes sämtliche Werke … leicht gekürzt“ heißt das Schauspiel, welches sich dem Dichter, Forscher, Politiker und Lebemann Johann Wolfgang von Goethe widmet.
Weiter geht es am 20. Oktober mit „Willkommen bei den Hartmanns“, einer Komödie nach dem gleichnamigen Film von Simon Verhoeven. Mit „A Tribute to the Blues Brothers“ kommt am 17. November ein Kultfilm der 80er Jahre auf die Bühne. Es ist auch gleichzeitig der Tipp von Kerstin Sterling, die für das Organisatorische des Theaterabonnements in der Kulturkreis GmbH verantwortlich ist.
Ernst wird es am 19. Januar beim nächsten Theaterstück in Arthur Millers Klassiker „Tod eines Handlungsreisenden“. Heimvorteil hat am 23. März der bekannte hessisches Schauspieler Walter Renneisen mit Patrick Süßkinds „Der Kontrabass“. Als gern gesehener Gast in Schwalbach ist Walter Renneisen ein Vollblutschauspieler par excellence, der es wie kaum ein anderer versteht, mit Einpersonenstücken eine große Bühne auszufüllen und das Publikum in seinen Bann zu ziehen.
Den Abschluss der Theatersaison bildet am 4. Mai die romantische Komödie „Natalie küsst“. Eine mit Leichtigkeit und viel Humor erzählte originelle Geschichte einer unverhofften, zweiten großen Liebe, die sich allen Konventionen widersetzt.
Wer sich für ein Theaterabonnement interessiert, kann sich an Kerstin Sterling von der Kulturkreis GmbH unter der Telefonnummer 81959 oder per E-Mail an kerstin.sterling@schwalbach.de wenden. Letzter Termin für den Kauf eines Abonnement ist am Freitag, 13. Juli. Abonnements gibt es für 105 Euro, 100 Euro, 83 Euro und 55 Euro. Das Jugendabonnement für Jugendliche von 16 bis 25 Jahren kostet 63 Euro, 60 Euro, 50 Euro oder 33 Euro.
Einzelkarten für die jeweiligen Vorstellungen sind ab Samstag, 1. September entweder online unter www.kulturkreis-schwalbach.de oder www.ticket-regional.de oder im Reisecafé „SelectedTravel“ erhältlich. Einzelkarten kosten 21 Euro, 20 Euro, 16,50 Euro oder 11 Euro. Schüler und Studenten, Personen mit anerkannter Behinderung ab 80 Prozent oder Personen mit einem „B“ im Behindertenausweis sowie Inhaber eines Tafelausweises erhalten 50 Prozent Ermäßigung. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert