3. Juli 2018

Isabel Hahn und Aryan Saleh vom TC Schwalbach spielten sich konkurrenzlos an die Spitze

Wieder zwei Hessenmeister

Isabel Hahn wurde mit vier glatten 6:0 Erfolgen Hessenmeisterin bei den Meisterschaften der Jüngsten in Darmstadt. Foto: privat

Am vergangenen Wochenende wurden auf der Anlage des THC Wiesbaden die Hessischen Meisterschaften Jugend ausgetragen. Gleichzeitig fanden beim TEC Darmstadt die Hessischen Meisterschaften der Jüngsten statt.

Bei den Jüngsten in Darmstadt spielten Annik Freund und die an eins gesetzte Isabel Hahn in der Altersgruppe U11. Annik Freund konnte ihre Achtelfinalbegegnung mit 6:0 und 6:1 klar für sich entscheiden, bevor sie sich im Viertelfinale mit 2:6 und 3:6 der an zwei gesetzten Starterin geschlagen geben musste.
Isabel Hahn gelang eine Sensation: Ohne auch nur ein einziges Spiel abzugeben, wurde Isabel nach vier glatten 6:0 Erfolgen konkurrenzlos Hessenmeisterin dieser Altersgruppe.
Bei den hessischen Jugendmeisterschaften in Wiesbaden spielten mit Alexandra Büchner und Rebecca von Schilling zwei Juniorinnen des TC Schwalbach in der Altersgruppe U14, nachdem Lilly Pauline Schultz verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen konnte. Beide Starterinnen konnten ihr Achtelfinale jeweils für sich entscheiden, schieden dann aber im Viertelfinale leider aus.

Ebenfalls Hessenmeister ohne Satzverlust wurde Aryan Saleh bei den Jugend-Meisterschaften in Wiesbaden. Foto: privat

Bei den Junioren starteten in der Altersgruppe U14 Aryan Saleh und Jakob Hahn. Jakob verlor sein Achtelfinale mit 3:6 und 2:6, während Aryan nach zwei 6:1 und 6:0 und 6:4 Erfolgen ins Halbfinale einzog, nachdem er dieses mit 6:4 und 6:1 für sich entschied, gewann Aryan auch das Finale deutlich mit 6:1 und 6:3 und wurde ohne Satzverlust Hessenmeister. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert