3. September 2018

Tag des offenen Denkmals in Schwalbach

Spaziergang zur Kunst

Der bundesweite Tag des offenen Denkmals 2018 steht unter dem Motto „Entdecken, was uns verbindet.“ In Schwalbach wird der Tag schon am 8. September mit einem „Kunstspaziergang“ gefeiert.

Dazu laden der Verschönerungsverein und das Stadtarchiv ein. Treffpunkt für alle an lokaler Kunst Interessierten ist um 15 Uhr am Eingang zum Waldfriedhof am Ostring. Die Kunsthistorikerin Esther Walldorf wird Kunstwerke wie „Die Sitzende“ oder die El-Lissitzky-Allee nordöstlich der Limesstadt oder „Die große Frau“ an der alten Schule vorstellen und erläutern.
Wer nur in Alt-Schwalbach dabei sein möchte, sollte ab 16.15 Uhr an der alten Schule sein, um nichts zu versäumen. Teilnehmer, die eine Mitfahrgelegenheit vom Waldfriedhof nach Alt-Schwalbach wünschen, sollten sich bis spätestens 7. September, 12 Uhr, unter den Telefonnummern 804-130 oder 804-188 melden. red

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert