7. September 2018

Einsatz in der Julius-Brecht-Straße

Nicht angeschlossen

Ein defektes Waschbecken sorgte gestern Abend für einen Feuerwehreinsatz in einem Haus in der Julius-Brecht-Straße.

Diese wurde um 17.43 Uhr in das Hochhaus gerufen. Da nicht mit größeren Wassermassen gerechnet werden musste, verständigte die Feuerwehr die Hausverwaltung und rückte wieder ab. Vier Stunden später gab es allerdings erneut einen Alarm. Die Hausverwaltung hatte sich des Wasserproblems noch nicht angenommen, so dass nun weitere Bewohner auf das Wasser, das mittlerweile in den Aufzugsschacht lief, aufmerksam wurden. Die Feuerwehr fand heraus, dass das Wasser von einem nicht angeschlossenen Ablauf eines im Keller verbauten Waschbeckens kam. Ein Teil des Wassers wurde aus dem Keller entfernt. Danach wurde die Einsatzstelle an die Hausverwaltung übergeben, die sich um die weitere Reinigung des Kellers kümmern muss. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert