12. Februar 2019

Gretel Scherer feiert ihren 75. Geburtstag

„Die beste Frau der Welt“

Ihren 75. Geburtstag feiert heute Gretel Scherer. Vor allem in der Katholischen Gemeinde ist die Jubilarin seit Jahrzehnten an vielen Stellen ehrenamtlich aktiv.

Geboren wurde Gretel Scherer im Jahr 1944 in Selenz in Böhmen. Schon kurz nach dem Krieg kam die Familie nach Schwalbach, so dass Gretel Scherer praktisch in Schwalbach aufgewachsen ist. Schon als junge Frau engagierte sie sich als Schwesternhelferin im Elisabethen-Krankenhaus und setzte ihr ehrenamtliches Engagement danach mehr oder minder ununterbrochen fort. So steht Gretel Scherer in der Küche des Gemeindezentrums, backt Kuchen für Feste oder gehört zum Team, das Alten und Kranken die Kommunion nach Hause bringt.
Seit mehr als 50 Jahren ist sie mit dem nicht minder aktiven Helmut Scherer verheiratet, der sie unumwunden als „die beste Frau der Welt“ bezeichnet. Zusammen haben sie drei Kinder und zahlreiche Enkel, die Gretel Scherer zusammen mit vielen anderen Alt-Schwalbachern gestern herzlich zum Geburtstag gratulierten. MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert