Der Arbeitskreis „Partner der Weltkirche“ der katholischen Pfarrgemeinde Schwalbach lädt am Sonntag, 24. März, zu einem gemeinsamen Solidaritätssonntag für Burundi und Brasilien ein.
Los geht es um 9.30 Uhr mit einer Eucharistiefeier in der katholischen Kirche St. Pankratius. Ab 10.30 Uhr lädt die Kirchengemeinde ins Gemeindehaus in der Taunusstraße 13 zum Frühschoppen und Kaffeetrinken ein. Dort findet auch ein Verkauf von fairgehandelten Produkten, eine Schmuckausstellung und -verkauf statt. Der „Pro Musica“-Frauenchor „Dreiklang“ singt Guarani-Kaiowa-Lieder und der Arbeitskreis „Partner der Weltkirche“ informiert über Projekte in Brasilien und Burundi.
Um 12 Uhr wird zum gemeinsamen Solidaritätsessen zu Tisch gebeten. Mit dem Erlös aus dem Solidaritätsessen sollen die Projekte in Brasilien für die Guarani-Kaiowa und die Arbeit der Schönstattschwestern und Patres in Mutumba in Burundi unterstützt werden. Spenden für die Projekte können in den Spendentüten beim Solidaritätsessen oder jederzeit im Pfarrbüro abgegeben werden. Überweisungen unter dem Stichwort „Kath. Kirchengemeinde St. Pankratius“ unter Bankverbindung: Frankfurter Volksbank, IBAN DE27501900006000630231 sind ebenfalls möglich.
Außerdem wird noch Hilfe beispielsweise beim Aufbau und Tischdecken am Samstag, 23. März, ab 9.30 Uhr im Gemeindesaal benötigt. red