27. Juli 2022

„Cherry Bomb“ veröffentlicht erstes eigenes Album

„Pandoras Box“

Die Band „Cherry Bomb“ mit (v.l.) Ben Dover, Neil N Blomee, Chris P. Nuttz, Vince Vixxen und York Hunt sind der Headliner beim Schwalbacher Rock-Open-Air „Route 3014“ am Samstag. Foto: Cherry Bomb

Das neue Album der Band „Cherry Bomb“, die auch mit der Schwalbacher Band „Too Young To Rust“ verbunden ist, ist raus und wird beim Open Air „Route 3014“ am Samstag, 30. Juli, offiziell vorgestellt und veröffentlicht.

Cherry Bomb spielen als Headliner beim Schwalbacher Rock-Open-Air „Route 3014“ auf dem Parkplatz der Firma Continental. Special Guest an diesem Abend ist ein guter Freund von Vince Vixxen, Frank Pané, der schon als Gitarrist bei Bonfire und mit Ian Paice, dem Drummer von Deep Purple, auf der Bühne stand.
Cherry Bomb spielt die größten Hits der 80er, in der auch Männer lange Haare tragen und sich in einer Leggingshose wohlfühlen durften und nimmt das Publikum mit auf eine abendfüllende Zeitreise. Gepaart mit eigenen Songs, gibt es ein rundes Bühnenbild. Dabei heißt es: Mitsingen, Feiern, Tanzen und sich wohlfühlen mit Songs von Bon Jovi, U2, Cher, Whitesnake, Van Halen, über Toto, Phil Collins, Ozzy Osbourne bis hin zu Tina Turner. Ein authentisches 80er Glam-Rock Outfit gepaart mit einer energiegeladenen Bühnenshow rund um die beliebtesten Bands der Epoche, runden das Gesamtbild ab.
„In den vergangenen zwei Jahren musste man sich notgedrungenermaßen oft mit sich selbst beschäftigen. Konzerte gab es nicht und die Bandproben mussten auch eher im verborgenem, heimlichen stattfinden. Also habe ich angefangen Songs und Texte zu schreiben“, erzählt Sänger Chris P. Nuttz. Gitarrist Vince Vixxen berichtet: „Als ich den ersten Song von Chris am Telefon vorgespielt bekommen habe, spürte ich sofort, da kann etwas cooles entstehen.“
Chris Nuttz und Vince Vixxen schrieben ein komplettes Album, wobei die Musik eher auf Vince und die Texte auf Chris zurückzuführen sind. „Am Ende ist es eine gemeinsame Produktion von Cherry Bomb“, ergänzte Vince Vixxen.
„Pandoras Box“ beschreibt das junge, lebensfrohe, unbeschwerlich-leichte aber auch abenteuerlustige, chaotische Leben in den 80ern auf dem Hollywood Boulevard und dem Sunset Strip. „Sommer, Sonne, Cabrio…und Cherry Bomb im Autoradio, mehr brauche ich nicht in dieser aktuell, bescheidenen Zeit“, sagte York Hunt, Bassist der Band.
Ein besonderes Highlight für den Rock-Open-Air-Abend, behält sich die Band aber komplett vor. „Especially – lasst Euch überraschen, nur so viel: Matrosenmütze, Strapse, nackte Haut, Las Vegas und eine Ikone der 80er“, verrät Schlagzeuger Ben Dover. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert