5. August 2022

Schülerticket Hessen noch bis 10. August bestellen

Schüler fahren preiswert

Mit dem Schülerticket Hessen können Schülerinnen, Schüler und Auszubildende für umgerechnet einen Euro pro Tag das ganze Jahr durch das gesamte RMV-Gebiet fahren. Um das Ticket ab September nutzen zu können, muss es bis Mittwoch, 10. August, bestellt werden.

Das Schülerticket Hessen gilt in allen Verkehrsmitteln der drei hessischen Verkehrsverbünde RMV, NVV und VRN. Der Beitrag für das Ticket beläuft sich auf 365 Euro im Jahr und kann frei wählbar einmal jährlich oder in zwölf Raten zu monatlich 31 Euro bezahlt werden.

Das Schülerticket gibt es auch im Abonnement, sodass sich dieses jährlich automatisch verlängert. Dies geschieht bis zum 18. Geburtstag automatisch ohne Neuvorlage der Schulbestätigung. Bei der Beantragung ist darauf zu achten, einen Altersnachweis in Form eines amtlichen Dokuments vorzulegen. Unter-18-Jährige benötigen für den Vertragsabschluss zusätzlich die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten. Nach dem 18. Geburtstag ist eine Bestätigung der Schule und des Ausbildungsbetriebes notwendig. Das Abonnement kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden.

Die Bestellscheine stehen hier zum Download und Ausfüllen bereit. Anträge können per E-Mail, Post oder Fax an die MTV gesendet oder in die Briefkästen der Mobilitätszentrale am Bahnhof Hofheim und der MTV-Geschäftsstelle am Untertor 6 eingeworfen werden. Alternativ kann das Schülerticket online unter rmv.de bestellt werden.

Mit dem MTV-Bestellschein kann außerdem die Fahrtkostenerstattung für Schüler beantragt werden. Der Antrag muss jedes Jahr neu gestellt werden, er verlängert sich nicht automatisch. Als Nachweis für die Erstattungsberechtigung ist ebenfalls eine Bestätigung der Schule erforderlich.

Alle Infos zum Schülerticket Hessen gibt es kompakt auch unter rmv.de/schülerticket im Internet. Telefonische Auskunft gibt es unter der Rufnummer 06192/95109-82 und zur Erstattung unter der Durchwahl -83. Auch das Service-Telefon ist für alle weiteren Fragen weiterhin unter der Rufnummer 06192/2002621 täglich von 6 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert