8. August 2022

Die „Wilde Rose“ lädt wieder zu einem Wochenende nur für Mädchen ein

Weimar kennenlernen

Das interkulturelle Jugendnetzwerk „Wilde Rose“ lädt von Freitag, 12. August, bis Sonntag, 14. August, zu einem Wochenende, nur für Mädchen ab zwölf Jahren ein, die Interesse haben, die Kulturstadt Weimar in Thüringen kennenzulernen.

Insbesondere sind auch Geflüchtete aus der Ukraine eingeladen. Vorgeschlagen wird ein Stadtrundgang zu den Orten, die vor allem für Goethe wichtig waren sowie ein Besuch des weltbekannten Bauhausmuseums. Auch auf die düstere Zeit des Konzentrationslagers Buchenwald soll eingegangen werden. Geplant ist ebenfalls der Besuch eines Konzerts zur jiddischen Musik, sowie ein Treffen mit gleichaltrigen Mädchen, die in Weimar aus anderen Ländern neu zugezogen sind.
Die Unterbringung erfolgt in einer Jugendherberge in Mehrbettzimmern und die An- und Abreise erfolgt mit dem Zug.Die Kosten für das Wochenende belaufen sich auf 20 Euro für Mitglieder der „Wilden Rose“. Geflüchtete zahlen zehn Euro. Das Geld ist bar mitzubringen.
Das Wochenende wird von Christiane Tillian aus Weimar, der ehemaligen Vorsitzenden der „Wilden Rose“ geleitet. Anmeldungen werden per E-Mail an swobl@gmx.net entgegen genommen.
Am heutigen Montag, 8. August, findet um 18 Uhr in der Stadtinsel Schwalbach ein Vorbereitungstreffen statt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert