Nach zwei Jahren Pause war das SPD-Grillfest am gestrigen Sonntag nach Angaben der Schwalbacher Sozialdemokraten ein „voller Erfolg“.
Bundesinnenministerin und Ortsvereinsvorsitzende Nancy Faeser ließ es sich nicht nehmen, das Grillfest ihrer Partei mit einer kleinen Rede zu eröffnen und die rund 120 Gäste zu begrüßen, die bei herrlichem Sonntagswetter der Einladung der SPD Schwalbach gefolgt waren. Die verschiedenen Würstchen, aber auch die vegetarischen und veganen Salate gingen weg „wie warme Semmeln“.
Genügend Bierzeltgarituren und der Schatten einer üppigen Baumkrone sorgten am Vereinshaus der Kleingartenanlage Grumbach für eine gemütliche Atmosphäre, in der nicht nur über Politik gesprochen wurde. Aus dem Bürgermeister wurde ein Grillmeister. Und die Ministerin nahm sich Zeit für den einen oder anderen Plausch und beantwortete gerne alle Fragen, die ihr gestellt wurden.
Nicht nur die prominente Parteivorsitzende freute sich über das rege Interesse, auch ihr Stellvertreter Hartmut Hudel, dem die Organisation oblag: „Toll, dass so viele da waren, obwohl noch Sommerferien sind und wir diesmal an einem ganz anderen Standort gefeiert haben“, zog er zufrieden Bilanz. red