1. September 2022

Auch Schwalbach beteiligt sich an Mainova-Aktion

Laufen für den guten Zweck

Ab dem 5. September 2022 laufen Groß und Klein wieder für einen guten Zweck, denn die Laufaktion „Mainova bewegt die Region“ geht in die dritte Runde. Mehr als 9.200-mal wurden vergangenes Jahr die Laufschuhe geschnürt und gemeinsam fast eineinhalb Mal um die Welt gelaufen. Bürgermeister Alexander Immisch fordert die Schwalbacherinnen und Schwalbacher auf mitzumachen und die örtlichen Laufstrecken zu nutzen.

Ganz gleich ob Kita-Ausflug, gemeinsame Runden um den Sportplatz im Sportunterricht, Freizeitläuferinnen und -läufer oder Laufenthusiast: Vom 5. September bis zum 3. Oktober zählt jede gelaufene Strecke. Die Belohnung: Mainova vergibt insgesamt 10.000 Euro Preisgeld an die drei Kommunen, die im Aktionszeitraum die meisten Kilometer pro Einwohner erlaufen. Diese geben das Preisgeld dann vor Ort als Unterstützung an eine oder mehrere gemeinnützige Organisationen ihrer Wahl weiter. Auch die teilnehmenden Kindergärten und Schulen werden mit Preisgeldern und Gewinnen prämiert.

„Laufen ist gut für die Gesundheit. Sich im Freien zu bewegen, trainiert Körper, Geist und Immunsystem. Diese Laufaktion eröffnet die Möglichkeit, damit zugleich etwas Gutes zu tun“, sagt Alexander Immisch. „Ich würde mich daher freuen, wenn viele Schwalbacherinnen und Schwalbacher ihre Laufschuhe binden und auch wenn unsere Kitas und Schulen fleißig Kilometer sammeln.“

Mainova-Vorstandsvorsitzender Dr. Constantin Alsheimer sagt: „Als führender Energiedienstleister in Frankfurt Rhein-Main bewegen wir mit unserer Energie eine ganze Region. Jetzt laden wir die Menschen wieder ein, Kilometer für ihren Lieblingsort zu sammeln.“

Neben dem gemeinsamen Erfolg haben alle teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger zusätzlich die Chance, bei einer Auslosung Sachpreise zu gewinnen. Alle Informationen sowie die Teilnahmebedingungen für jede Gewinnerkategorie gibt es auf der Aktionswebsite mainovabewegtdieregion.de im Internet. Dort zeigt ein Kilometerzähler auch täglich die Fortschritte aller Städte, Schulen und Kindertagesstätten. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert