Am vergangenen Samstag richtete die TG Schwalbach die Landesliga im Judo in der Jahnturnhalle aus. Mit Unterstützung vom Vereinsmaskottchen Schwalbi eröffnete Landesliga Obmann Ralf Bacher die Hessische Landesliga.
Von neun gemeldeten Mannschaften sind nur vier Mannschaften erschienen waren, so dass die Liga an einem Tag stattfand. Die TG Schwalbach Judokas dominierten vom ersten Kampf an das Geschehen und konnten die ersten beiden Mannschaftskämpfe gegen die Kampfgemeinschaft Rimbach/Bürstadt und Marburg klar für sich entscheiden.
Im letzten Mannschaftskampf gegen Judokwai von der Kampfgemeinschaft Limburg/Hadamar/Elz wurde es noch einmal richtig spannend. Beide Mannschaften hatten je zweimal gewonnen. Die Stimmung in der Halle war bombastisch und das heimische Publikum feuerte die Kämpfer lautstark an. Zum letzten Kampf des Tages stand es 3 zu 3.
Es lag an Karl Hache die Meisterschaft für die TG Schwalbach zu entscheiden. Er behielt die Nerven und konnte den letzten Kampf für die TG Schwalbach entscheiden, somit wurde die TG Schwalbach Landesliga Meister 2022 und darf im nächsten Jahr wieder in der Oberliga antreten. red