12. Oktober 2022

SSVG Eichwald Herren I verlieren gegen VC Ober-Roden mit 0:3

Deutliche Niederlage

Am vergangenen Samstag waren die Herren 1 der SSVG Eichwald zu Gast in Ober-Roden, wo sie keine Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Das Spiel startete mit einem großen Rückstand für Eichwald. Das erzeugte eine schlechte Stimmung, wobei gegen Ende des ersten Satzes dieser Rückstand immer mehr aufgeholt wurde. Eichwald kämpfte sich gegen Ende noch ran und die Motivation war wieder hoch, leider reichte es nicht und Eichwald gab den Satz mit 21:25 ab.
Im zweiten Satz hielten sich beide Mannschaften mehr oder weniger die Waage. Eichwald setzte sich im Block außen und diagonal nicht gut durch und ließ die Gegner punkten. In der Mitte blockte Eichwald gut, und gab unkonventionellen Punkteversuchen keine Chance. Die Annahme-Schwachstelle von Ober-Roden wurde nicht konsequent genutzt, so schlug Eichwald immer noch häufig auf den guten Libero auf, sodass Ober-Roden sauber zuspielen konnte und somit stark angriff.
Zum Schluss gelang Ober-Roden eine gute Aufschlagserie, Eichwald brachte die Annahme nur auf drei Meter und nahm sich die Chance auf den Mitte-Angriff und brachte die Bälle mit weniger Druck rüber. Eichwald nahm die Punkteverluste zu ernst und hatte keinen klaren Kopf für das weitere Spiel. Der zweite Satz ging mit 19:25 für Ober-Roden aus.
Der dritte Satz fing ähnlich zum ersten Satz mit einem Rückstand für Eichwald an. Auch diesmal wurde dies im Verlauf des Spiels ausgeglichen. Der Zuspieler von Eichwald, Philipp Köhl, hatte es im dritten Satz schwer. Er musste viel rennen und oft aus der Feldmitte zuspielen. Ober-Roden glaubte den vielen Ballforderungen der Eichwalder Mitte nicht mehr und konnte sich auf den Block außen und diagonal fokussieren. Der dritte Satz ging 21:25 für Ober-Roden aus. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert