Im Rahmen der Bürgerfahrt in die französische Partnerstadt Avrillé überreichten die Verantwortlichen der Städtepartnerschaft, Monika Beck und Sabine Neumann, zwei Spenden.
Eine Spende ging an FATA, eine kleine Organisation, die sich ökologisch und sozial engagiert. Eine weitere Spende erhielt das Jugendzentrum von Avrillé, MJC, welches in den vergangenen Jahren zusammen mit dem Jugendbildungswerk in Schwalbach die Sommercamps von Jugendlichen in Frankreich und Deutschland organisierte. Beide Empfänger bedankten sich.
Die Vertreter des Jugendzentrums zeigten großes Interesse im kommenden Jahr die Jugendbegegnungen wieder durchführen zu wollen. Die Vertreter der FATA freuen sich neue Kontakte mit ökologisch engagierten Gruppen in Schwalbach aufzunehmen.
Mit der Spenden-Entscheidung für die beiden genannten Organisationen will der Arbeitskreis Avrillé zwei der Schwerpunkte seiner Kooperation mit der Partnergemeinde deutlich machen: das gemeinsame Engagement für die Umwelt und die stärkere Integration von Jugendlichen in die Städtepartnerschaft. red