7. November 2022

MSG Schwalbach/Niederhöchstadt verlor gegen TV Idstein mit 27:32

Herbe Niederlage

Am Sonntagnachmittag trat die mA-Jugendmannschaft der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt gegen den TV Idstein an und musste eine herbe Niederlage mit 27:32 einstecken.

Ersatzgeschwächt – es fehlten unter anderem krankheitsbedingt acht Stammspieler – aber ergänzt aus der eigenen mB-Jugendmannschaft mit Anton Efa und Nikolai Pilz, trat die mA-Jugend mit einer kleinen Mannschaft trotzdem motiviert an. Die ersten acht Minuten liefen auch noch recht geordnet und konzentriert ab, ehe die Nachwuchshandballer vom Westerbach den Faden völlig verloren.
Dann folgte ein Tor nach dem anderen für den Gegner. Idstein nutzte aus, dass die MSG die eigenen Chancen nicht nutzte und in der Abwehr zu zögerlich an den Gegner ran ging.
Mit sieben Toren im Rückstand, galt es die zweite Halbzeit vernünftig zu meistern und die gemachten Fehler der ersten Halbzeit abzustellen. Die Spieler der MSG legten den Schalter um und die Zuschauer konnten sich jetzt wenigstens über ein ansehnliches Spiel freuen. Die Abwehr war zunehmend besser im Bilde, die Gegner wurden vor schwerere Aufgaben gestellt, Par Meyners im Tor der MSG fand besser ins Spiel und im Angriff wurde nun konsequenter der Abschluss gesucht. Am Ende konnte die MSG die zweite Halbzeit für sich entscheiden, was aber nicht für einen Sieg ausreichte. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert