Die Albert-Einstein-Schule öffnet am morgigen Freitagnachmittag, 2. Dezember, von 16 bis 19 Uhr ihre Türen.
Den Besucherinnen und Besuchern stehen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, sich zu informieren. Es gibt eine Einführung in die Schule und ihr Angebot im Mehrzweckraum der Schule um 16 Uhr, 17 Uhr und 18 Uhr. Ebenso bestehen Angebote zum Mitmachen und Anschauen für Schülerinnen und Schüler. Eine Einführung in die Gymnasiale Oberstufe wird ebenfalls angeboten.
Bei Führungen in Gruppen werden Viertklässlerinnen und Viertklässlern sowie deren Eltern die naturwissenschaftlichen Sammlungen, die Fachräume von Kunst und Musik, das Gebäude für die fünften und sechsten Klassen und die Multimedia-Bibliothek gezeigt. Vorführungen gibt es in den Informatikräumen und im naturwissenschaftlichen Schülerlabor.
An Ständen stehen Gesprächspartnerinnen und -partner aus Schulleitung, Schulelternbeirat und Schülervertretung für Fragen und Informationen zur Verfügung. Über Anfangszeiten, die Räume und gesonderte Angebote informieren Schüler der neunten Klassen, die im gesamten Gebäude als Ansprechpersonen bereitstehen. Einen Plan mit dem genauen Angebot des Tages gibt es am Eingang. red