2. Dezember 2022

Morgen Weihnachtsmarkt in Schwalbach

Kulinarisches und Gebasteltes

Nach drei Jahren Pause findet am morgigen Samstag, 3. Dezember, im benachbarten Schwalbach wieder der Weihnachtsmarkt statt.

In den Straßen rund um die St.-Pankratius-Kirche und die alten Schule verbreiten zwischen 15 und 21 Uhr insgesamt 37 Stände von Vereinen und Organisationen weihnachtliche Stimmung. Dabei steht vor allem viel Kulinarisches auf dem Programm. Die Leckereien reichen von der Kartoffel-Bratwurst über Crepes und ukrainische Spezialitäten bis hin zu schwäbischen Maultaschen und Hähnchen-Bocadillos. Dazu gibt es natürlich Weihnachtsmarkt-Klassiker wie Glühwein, Punsch und Maronensuppe.

Darüber hinaus bieten viele Stände aber auch Geschenkideen und Dekoratives für das Fest. So ist die Holzwerkstatt der Friedrich-Ebert-Schule wieder mit einem Stand vertreten. An anderen Ständen gibt es selbstgestrickte Socken, Kerzen und vieles mehr.

Zu den Höhepunkten des Weihnachtsmarktes zählen wieder die Auftritte des Theaters „Schreiber & Post“ an der alten Schule. Sie führen das Stück „Frau Holle verliert die Kontrolle“ auf – um 16 Uhr in der Version für Kinder und um 18.30 Uhr in der Fassung für Erwachsene. Daneben treten das Duo „Einfach Riesig“ als Engel und Weihnachtsmann auf Stelzen auf, spielt der Bläserkreis der Musikschule Taunus und singt der Frauenchor von „Pro Musica“ in der Kirche. Gemeinsam singen alle Besucherinnen und Besucher gegen 19 Uhr auf dem Platz hinter der alten Schule.

Auch die Organisatoren des Schwalbacher Weihnachtsmarkts wollen in diesem Jahr Wegwerf-Plastik verringern. Daher werden alle Besucher gebeten, eine eigene Tasse mitzubringen. MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert