5. Dezember 2022

Der Pokal für den schnellsten Ippon-Sieg ging an Dominic Rupcic

Judo-Kinder schnuppern Wettkampfluft

Zahlreiche Nachwuchs-Judokas der TG Schwalbach nahmen am Nikolaus-Randori der SG Egelsbach erfolgreich teil. Foto: TG Schwalbach

Nach drei Jahren Wettkampfpause durften am vergangenen Samstag endlich die Judo-Kinder der TG Schwalbach wieder Wettkampfluft schnuppern.

Die SG Egelsbach hatte zum 28. Nikolaus-Randori eingeladen und 14 Kinder machten sich auf den Weg um erste Wettkampf Erfahrungen zu sammeln. Nach teilweise sehr schnellen und spannenden Kämpfen erreichten die Judokas der U10 und U12 sechsmal den ersten Platz, viermal den zweiten Platz und viermal den dritten Platz.
Für Dominik Rupcic gab es am Ende noch eine Überraschung. Er bekam den Pokal für den schnellsten Ippon. Einen Kampf hatte er innerhalb von zwei Sekunden gewonnen.
Den ersten Platz erkämpften Anton Weber, Mika Barfeld, Dominik Rupcic, Leonardo Civerra, Lennox Pabst und Mailo Brandt. Auf den zweiten Platz kamen Philippa Mahota, Lena Bosina, Markus Gontermann und Oliver Gebauer. Die dritten Plätze gingen an Aurelia Ruocco, Justus Steinhagen, Leon Flek und Siddharth Mohite. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert