6. Dezember 2022

Deutschlands erfolgreichste Badmintonspieler kommen aus Schwalbach

Zweimal Deutscher Meister

Unter den besten hessischen Spielern der deutschen Badminton-Meisterschaft in der Altersklasse U13 sind auch Thomas Reiber (2.v.links), Lovis Deters (3.v.links) sowie Isabella Deng (2.v.rechts) aus Schwalbach. Foto: privat

Am vergangenen Wochenende fanden in Lüdinghausen in Nordrhein-Westfalen die deutschen Meisterschaften im Badminton in der Altersklasse unter 13 und am letzten November-Wochenende in der Altersklasse U15 statt. Die erfolgreichsten Spieler dieser Turniere kommen aus Schwalbach.

Auch aus Schwalbach waren vier Spielerinnen und Spieler am Start und konnten auf ganzer Linie überzeugen. Gespielt wurde in den Kategorien Einzel, Doppel und gemischtes Doppel. Isabella Deng von der Tura Niederhöchstadt konnte sich im Damendoppel mit ihrer Frankfurter Partnerin über den Gewinn der Bronzemedaille freuen, nur den späteren Siegerinnen aus Bayern mussten sie sich im Halbfinale geschlagen geben.
Thomas Reiber ebenfalls von der Tura Niederhöchstadt zeigte im Doppel an der Seite seines Partners aus Neu-Anspach vollen Einsatz und konnte nach drei Siegen erst im Halbfinale durch seinen Vereinskollegen Lovis Deters mit seinem Berliner Partner gestoppt werden. Thomas Reiber belegte damit Platz drei.
Lovis Deters wurde im Doppel mit seinem Partner Deutscher Meister. Auch im Einzel gelang Lovis Deters dieses Kunststück und auch hier konnte er sich am Ende eines langen Wochenendes zum Deutschen Meister küren. Obendrein gab es noch den Vizemeistertitel mit seiner bayrischen Partnerin.
Bereits am vergangenen Wochenende spielte Lovis Bruder Jarno Deters bei den Großen in der Altersklasse unter 15 und konnte hier einen hervorragenden Bronzeplatz mit seinen Hofheimer Partner erreichen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert