7. Dezember 2022

Schwalbacherin Kerstin Stefanie Rothenbächer schreibt „Romantasy“-Romane

Fantastische Liebesgeschichten

Kerstin Stefanie Rothenbächer im Herbst auf der Frankfurter Buchmesse. Foto: privat

Die einen mögen Fantasy-Geschichten, die anderen Liebesromane. Die Schwalbacher Autorin Kerstin Stefanie Rothenbächer hat beides zusammengeführt und schreibt „Romantasy“-Romane. Gerade ist ihr neuestes Werk herausgekommen.

In „Die Feder des Kakadus“ entwirft Kerstin Stefanie Rothenbächer auf 458 Seiten gleichermaßen fantastische Welten und gleich zwei hinreißende Liebesgeschichten. Der Roman hat alles, was zu einer ordentlichen Fantasy-Story gehört: Da gibt es böse Tyrannen, magische Zwerge und eben die Feder des Kakadus, die in den richtigen Händen Wunder bewirken kann. Die, die das Buch gelesen haben, sind von dem modernen Märchen sehr angetan. Bei Amazon gibt es durchweg vier und fünf Sterne für das Werk und fast alle Rezensenten schreiben, dass sie von der ersten Seite an regelrecht in die Geschichte hineingezogen worden sind.

Dem Buch merkt man an, dass seine Autorin Erfahrung beim Schreiben hat, auch wenn sie noch nicht zu den bekannten Fantasy-Autorinnen gehört. Ein bis zwei Stunden täglich verbringt Kerstin Stefanie Rothenbächer vor dem PC und schreibt. Fünf Romane und neun Gedichtbände sind dabei bisher herausgekommen, die sie im Selbstverlag publiziert hat. Mit dem Schreiben hat die heute 51-Jährige dabei schon als Teenager begonnen. Ihre erste Kurzgeschichte brachte sie als Zwölfjährige zu Papier.

In Schwalbach lebt Kerstin Stefanie Rothenbächer seit 2010. Noch ist die Schriftstellerei ihr großes Hobby. Aber sie träumt davon, dass ihre Romane und Gedichte einmal von einem größeren Publikum gelesen werden. Als ersten Schritt hat sie einen eigenen Youtube-Kanal eingerichtet, auf dem sie regelmäßig ihre zumeist romantischen Gedichte veröffentlicht. „Das wird recht gut angenommen“, freut sie sich.

Wer Bücher von Kerstin Stefanie Rothenbächer kennenlernen möchte, kann sie in jeder Buchhandlung oder bei Amazon und anderen Online-Plattformen bestellen. „Die Feder des Kakadus“ hat die ISBN-Nummer 978-3347662889 und kostet als Taschenbuch 16,49 Euro, als Hardcover 22,99 Euro und als E-Book für Kindle 3,99 Euro.

Aktuell arbeitet Kerstin Stefanie Rothenbächer an einem neuen Gedichtband mit dem Titel „Ich trage Dich auf Flügeln“, der im kommenden Jahr herauskommen soll. Mehr Informationen über Kerstin Stefanie Rothenbächer gibt es hier. MS

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert