8. Februar 2023

SPD freut sich mit Nancy Faeser

„Ihr Herz schlägt in Hessen“

Die Schwalbacher Genossinnen und Genossen freuen sich, dass „ihre“ Ortsvorsitzende Nancy Faeser bei der kommenden Landtagswahl am 8. Oktober als Spitzenkandidatin antritt und Hessens Ministerpräsidentin werden will.

Mit Malu Dreyer und Anke Rehlinger hatten Nancy Faeser am vergangenen Freitag zwei von den vier aktuellen sozialdemokratischen Regierungschefinnen an ihrer Seite gehabt, als sie auf dem „SPD-Hessengipfel“ in Friedewald einstimmig zur Spitzenkandidatin gekürt wurde.
Nancy Faeser hat laut den Schwalbacher Genossen von Kindesbeinen an miterlebt, was es heißt, Politik zu machen. Schließlich war ihr Vater Horst Faeser von 1967 bis 2001 im Schwalbacher Rathaus tätig, davon 14 Jahre lang als Bürgermeister. Bevor Bundeskanzler Olaf Scholz die Juristin und Expertin für Innenpolitik im Dezember 2021 in sein Regierungskabinett holte, habe Nancy Faeser gleichzeitig in Stadtparlament, Kreistag und Landtag gesessen. In Letzterem sei sie Fraktionsvorsitzende und Oppositionsführerin gewesen. Sie ist hessische Parteichefin und aus langjähriger Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt immer noch die Vorsitzende des Schwalbacher SPD-Ortsvereins.
„Wer sie kennt und das Glück hat, mit ihr zusammen zu arbeiten, der weiß, was sie alles zustande bringt und schafft“, meinen die Schwalbacher Sozialdemokraten. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert