Auch außerhalb des Ferienprogramms bietet der städtische Sozialarbeiter Kai Kreuzinger und sein Team Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren jeden Dienstag und Donnerstag von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr ein vielfältiges Spielprogramm auf dem „Schiffspielplatz“ an.
Im Frühjahr und Sommer können die Kinder gärtnern und beispielsweise Kräuter, Kartoffeln und Erdbeeren anpflanzen. Sie können Insektenhotels und Hütten bauen oder auf dem Klettergerüst spielen. In der kalten Jahreszeit kann ebenfalls draußen gespielt werden. Doch dann kann man sich am Lagerfeuer wärmen und Stockbrot backen. Ist es kalt und regnerisch, bieten das Gebäude oder der Bauwagen Obdach. Bei Tischfußball, Brettspielen, Handwerken oder Basteln können Jungen und Mädchen eine schöne Zeit mit ihren Freundinnen und Freunden verbringen.
Das Kindercafé Blaupause hat nun jeden Freitag ab 14 Uhr auf dem Schiffspielplatz geöffnet. Bei selbstgemachten Crepes und Sandwiches kann gemütlich beisammengesessen und geredet werden, bevor es wieder zu den Spielangeboten geht.
Für weitere Informationen zu den Angeboten steht Kai Kreuzinger unter der Telefonnummer 06196/804-149 sowie per E-Mail an kai.kreuzinger@schwalbach.de zur Verfügung. red