24. Februar 2023

Solidaritätskonzert verbindet Folklore, Jazz und Chansons

„Wilde musikalische Mischung“

Auch die ukrainische A-Capella-Gruppe „Dyvyna“ singt beim Solidaritätskonzert im Schwalbacher Bürgerhaus. Foto: Widera

Ein Solidaritätskonzert für die Ukraine veranstalten am Samstag, 11. März, verschiedene Vereine und Organisationen aus Schwalbach.

Ab 19 Uhr treten im großen Saal im Bürgerhaus die ukrainische A-Capella-Gruppe „Dyvyna“ und die Band „Margaux und die Bandidten“ auf. Sie präsentieren Folklore aus dem Donbas, Jazz und Chansons. Die Veranstalter versprechen eine „wilde musikalische Mischung auf Ukrainisch, Deutsch und Polnisch. Dieses „Projekt des Zusammenkommens“, das auf Initiative von Sängerin Margaux Kier entstand, will ein Zeichen setzen und Solidarität leben.

Alle Einnahmen aus dem Konzert gehen vollständig an die Ukraine-Solidaritätsaktion, die die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit und der Arbeitskreis Städtepartnerschaft Olkusz-Schwalbach vor gut einem Jahr gestartet haben. Bisher sind nach Angaben der Initiatoren mehr als 20.000 Euro an kleine Gruppen in der Ukraine, Polen und Deutschland ausgezahlt worden.

Karten für das Konzert gibt es zum Preis von 20 Euro entweder hier, in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH im Rathaus und in der Papiertruhe in der Ringstraße 23 sowie an der Abendkasse. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert