3. März 2023

Am 21. März lädt das Forstamt Königstein zum Mitmachen ein

Ein Tag für den Wald im Wald

Waldbegeisterte können nun Forstamtsmitarbeitern beim Pflanzen von Laubbäumen unter die Arme greifen. Foto: Forstamt Königstein

Wem im Frühling die Finger nach Betätigung im Freien kribbeln, hat am Dienstag, 21. März, die Möglichkeit im Wald mit anzupacken.

Viele Waldflächen in Hessen sind durch Stürme, Borkenkäferbefall und Dürre der vergangenen Jahre geschädigt, so dass umfangreiche Wiederaufforstungsmaßnahmen nötig sind, um auch für die Zukunft einen gesunden und stabilen Wald wachsen zu lassen. Die Zahl der zu pflanzenden Bäume ist riesig. Waldbegeisterte können gemeinsam mit den örtlichen Forstleuten anpacken, um diese Mammutaufgabe zu stemmen: einen zukunftsfähigen Mischwald auf dem Steinkopf bei Königstein etablieren.

„Wir freuen uns über das Interesse und die Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger, aber auch viele Institutionen und Vereine wollen helfen“, sagt Forstamtsleiter Sebastian Gräf.

Anmeldungen werden unter hessen-forst.net/veranstaltungen/ entgegen genommen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten wetterfeste Kleidung und Schuhwerk tragen, sowie Arbeitshandschuhe und einen Spaten mitbringen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert