15. März 2023

Vorfall in der Frankenstraße

Kind angelockt?

Die Georg-Kerschensteiner-Schule hat in einem Rundbrief alle Eltern um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten, nachdem in der Frankenstraße am vergangenen Mittwoch mutmaßlich ein Kind von einem Unbekannten angesprochen worden ist.

Der Mann soll das Mädchen aufgefordert haben, mit ihm zu gehen. Die Kriminalpolizei nimmt den Fall ernst und ermittelt. Ob die Situation tatsächlich gefährlich war, steht aber zurzeit keineswegs fest. Polizeisprecher Johannes Neumann erklärt, dass erhöhte Vorsicht nicht schaden kann. Grund zur Panik bestehe aber nicht. Er bittet alle Eltern, nur polizeilich gesicherte Informationen weiterzugeben und in Netzwerken wie Facebook zu posten. MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.