Am 17. März feierte das Team des Buchladens „7. Himmel“ in Niederhöchstadt den 17. Geburtstag des Ladens.
Mitten im Laden war der Kaffeetisch gedeckt und lud zum Verweilen ein. Bei Kaffee, Tee und leckeren Keksen kamen so manche Erinnerungen an die Zeit auf, als die Idee, mit diesem Buchladen auch einen Ort der Begegnung zu schaffen, in die Realität umgesetzt wurde. Die Kundinnen und Kunden feierten mit, teilten Anekdoten aus den 17 Jahren und stöberten mit der Kaffeetasse in der Hand durch das Sortiment.
Mit über 30 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist der Buchladen „7. Himmel“ mittlerweile zu einer beliebten Anlaufstelle geworden für den Kauf von Büchern, Grußkarten, Geschenkartikeln und Fairtrade Leckereien.
Die nächsten Aktionen sind schon geplant. Am Dienstag, 28. März, um 16 Uhr sind Kinder zu einer Lesung mit Quiz über die beliebte Buchreihe „Die Schule der Magischen Tiere“ eingeladen. Am Dienstag, 4. April, wird „Stöbern nach Ladenschluss“ ab 19 Uhr angeboten. Das ist eine gute Gelegenheit für alle, die es nie zu den Öffnungszeiten in den Buchladen schaffen oder einfach mehr Ruhe im Buchladen genießen wollen. red