29. März 2023

Die TG Schwalbach richtete die „KILA“-Liga 2023 in der AES-Sporthalle aus

Von Hindernislauf bis Medizinball-Stoßen

Das TGS-Maskottchen „Schwalbi" übernahm die Siegerehrung bei der U8 beim „KILA“-Liga-Wettkampf. Foto: Schill

Die TG Schwalbach war am vergangenen Samstag Gastgeber des ersten Wettkampftags der „KILA“-Liga 2023 des Leichtathletik-Kreises Main-Taunus.

17 Teams aus dem Main-Taunus-Kreis, in den Altersklassen U8 und U10, verglichen sich in den Disziplinen Hindernis-Staffellauf, 30 Meter Sprint, Hoch-Weitsprung und Medizinball-Stoßen. Das U8 Team der TG Schwalbach „Schwälbchen“ teilte sich am Ende den Platz fünf mit dem Team aus Hattersheim/Weilbach und das U10 Team „Schwalbinis“ wurde Neunter.
Die Teams aus Hattersheim siegten sowohl bei der U8, als auch bei der U10. Bei einer tollen Stimmung in der Sporthalle der Albert-Einstein-Schule hatten alle Kinder viel Spaß.
Für die U12 geht es Ende Mai im Limesstadion in der Liga los. Nächster Wettkampf bei der U8 und U10 ist am 17. Juni in Hofheim. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert